Mittwoch, 30. März 2011

Basteltreffen März 2011

Am Sonntag fand bei uns das monatliche Basteltreffen der Kaffeetanten aus Herford und Ostwestfalen-Lippe statt.

Wir hatten wie immer viel Spaß und haben kaum etwas geschafft ... nur gequatscht, gegessen, gequatscht und wieder gegessen!!!!


Hier ein paar Fotos:

Einmal alle Kaffeetanten auf einem Foto, nur die liebe Nicky fehlt noch:

Nicole und Michaela:

Der Sucht musste natürlich auch nachgegangen werden ;o) :

Mein lieber Mann beim Zubereiten des Mittagessens:

Nicky war natürlich auch mit von der Partie:

Hier noch einmal einige beim Kaffeetrinken:


... und diese wunderschönen Geschenke habe ich bekommen!


Von Nicole diese geniale Gießkanne gefüllt mit Schoki:

... von Moni ein Glas mit Flowers, von Anja tolle Deckchen und Pralinen, von Michaela eine supersüße Karte und eine Box, die sie mit ihrer neuen Cricut gefertigt hat, und von Iris ein Buch für meine Gedanken!!!

Ihr Lieben, ich habe mich riesig über Eure Geschenke gefreut!!
Noch einmal ganz herzlichen Dank! *knuddel*




Sonntag, 20. März 2011

CREATIVA 2011

Gestern war ich mit Samira auf der CREATIVA!!! Wir hatten ja wunderschönes Wetter und waren auch in einer guten Stunde in Dortmund. Dort hatten wir richtig Glück! Dadurch, dass ich irrtümlich die erste Abfahrt zur Wesfalenhalle genommen habe, haben wir einen Parkplatz direkt an der Halle bekommen!!!

Nachdem die Eintrittskarten gekauft und die Jacken abgegeben waren, haben wir uns ins Getümmel gestürzt. Es war brechend voll!!! Meiner Meinung nach viel voller als in den Jahren zuvor am Samstag!
... und es war heiß!!! Ich habe geschwitzt wie ein "Ochse". Nachdem Samira sich dann auch noch 10 Mini-Stempel-Gummis aussuchen wollte, die direkt unter einem Scheinwerfer standen, habe ich gedacht ich koche. Und Samira sucht immer sehr geduldig und ordentlich aus!
Davon habe ich mich dann auch den Rest des Tages nicht mehr erholt!!!

Aber es war trotzdem schööön!!! Wir haben viel geshoppt und tolle Sachen gefunden!!

Hier die Fotos unserer Beute:







Die Fotos sind leider nicht so toll geworden und man kann nicht alles gut erkennen!!!

Ich hoffe aber, Ihr habt trotzdem Spaß beim Schauen!



Samstag, 12. März 2011

Geburtstagsset

Die liebe Andrea (Zetti) hatte Geburtstag!!!

Zu diesem Tag habe ich ihr diese Karte zusammen mit der kleinen Box gebastelt und zugeschickt!!!
In der Box befanden sich zwei Stücke Schafsmilchseife!











Das Paket ist inzwischen angekommen und Andrea hat sich gefreut!!!



Ich hoffe, Euch gefällt es auch!







Dienstag, 8. März 2011

Rezeptkartenketting Februar

"Das gönne ich mir und meinem Mann" war das Thema für das Rezeptkarten-Ketting im Februar im Stempel-Café.

Mein Kettingpartner war mein Sahnehäubchen, die liebe Nicky!!! ... und da mein Laptop ja kaputt war, ich ein neues haben musste und wir beide dann nicht auf Anhieb zueinander gefunden haben - geschweige denn, ich etwas ausdrucken konnte - musste Nicky ein bisschen länger warten.

Aber jetzt ist es vollbracht und ich konnte die Karte gestern - zusammen mit einer "kleinen Entschuldigung" - bei Nicky in den Briefkasten stecken.

Entschieden habe ich mich für dieses Rezept, da ich weiss, dass sowohl Nicky als auch ihr Mann gern scharf essen ( ... und das "scharf" ist hier auf die Würze des Essens bezogen :-) ).


Hier die Karte:










Sonntag, 6. März 2011

Karneval 2011

Wir leben hier ja nicht gerade in einer Karnevalshochburg, aber trotzdem wird in unserer Grundschule traditionsgemäß an dem Freitag vor Rosenmontag Karneval gefeiert. In diesem Jahr stand die Feier unter dem Motto "Mittelalter"! Da war natürlich bei allen Mädchen "Burgfräulein" ein angesagtes Kostüm.

Nachdem Hexe und Vampir ausgeschieden war, hieß es bei uns dann auch "Burgfräulein". Nach langer Suche im Internet, mussten wir feststellen, dass diese alle Kostüme in dieser Richtung rosa oder hellblau waren, und das fand unsere Tochter nicht lustig!!!! Sie wollte sich auch in den vorherigen Jahren unter gar keinen Umständen als Prinzessin oder etwas anderes rosafarbenes kostümieren - das war nicht cool. Als Hexe oder Tiger, mit wild auftoupierten Haaren, gefiel sie sich schon besser.

Also haben wir uns in diesem Jahr für ein Vampirkostüm entschieden und aufgehübscht mit einem goldenen Haarreifen - oder wie das heißt - fand es dann auch Anklang bei unserer Tochter.



Hier nun das Ergebnis:





Die Kinder hatten alle viel Spaß!!!

Vielen Dank fürs Schauen!




Freitag, 4. März 2011

Karte des Monats Februar

Im Stempel-Café gab es im Februar die Wahl zur Karte des Monats!!!

Hier ist mein Beitrag dazu:



Ich hoffe, sie gefällt Euch!!!