Samstag, 26. Februar 2011

Basteltreffen

Am letzten Sonntag (20.) hatten wir endlich wieder unser Herforder-Kaffeetanten-Basteltreffen. Nachdem es nun immer wieder wegen Krankheiten etc. verschoben wurde, litten wir schon alle unter Entzugserscheinungen.

Unsere Gastgeberin war die liebe Nicky. Wir hatten alle viel Spaß, haben viel gequatscht und auch ein wenig gebastelt. Aber ich glaube wirklich etwas fertig bekommen, das haben die Wenigsten. Ich habe vor lauter Quasseln und Gucken garnichts geschafft.

Außerdem durften wir auf diesem Treffen einen Gast begrüßen. Die liebe Natascha war zu Besuch bei Iris und hat sich zu uns gesellt! Ich habe mich sehr gefreut, dass ich sie nun auch persönlich kennenlernen durfte.

Dann gab es natürlich auch noch superleckers Essen und tollen Kuchen. An dieser Stelle, liebe Nicky, hierfür und für Deine Gastfreundschaft noch einmal vielen Dank.

Hier nun ein paar Fotos:









Ich freue mich schon auf unser nächstes Treffen!!!




Mittwoch, 16. Februar 2011

LOVE - LOVE - LOVE

Auch im Februar gab es im Stempel-Café wieder ein Magnolia-Karten-Wicheln, dieses Mal mit dem Thema "Love". Ich durfte eine Karte für die liebe Kathrin werkeln!

... und diese ist dabei herausgekommen:






Hier sieht man dann auch, dass es glitzert!!!



Die Karte müsste inzwischen angekommen sein und hoffe mal, dass sie Kathrin gefallen hat!

Vielen Dank fürs Schauen!



Dienstag, 15. Februar 2011

Happy Birthday, liebe Eva!!!

Mein liebes Sahnehäubchen Eva hatte gestern Geburtstag!!!

Hierzu habe ich ihr eine Kleinigkeit gebastelt und da es inzwischen angekommen sein müsste, kann ich es hier zeigen!
Ich hoffe, dass ich ihren Geschmack getroffen habe und sie sich gefreut hat!


Zuerst einmal hat sie eine Karte bekommen:



... dann eine kleine Schubladen-(Streichholz-)Box, in der sich ein bisschen Bastelschnickschnack befand:



... und dann noch ein Täschchen, in dem sich ebenfalls etwas zum Basteln befand:



An dem Täschchen hing noch ein kleiner Schrumpfie:



Hier das komplette Set:






Sonntag, 13. Februar 2011

Geburtstagskarten-Wichteln Februar

Auch im Februar fand bei den Stempelhühnern wieder das Geburtstagskartenwichteln statt.
Das Geburtstagskind in diesem Monat war Jessy ("Feuervogel").

Für sie habe ich diese Karte gebastelt:








Ich hoffe, die Karte hat Jessy gefallen.

Der Stempel heißt übrigens "Lili's Birthday Cake" und ist von Inky Impressions.





Sonntag, 6. Februar 2011

Mal wieder Post bekommen ...

... und sogar zweimal!!!

Zum einen habe ich von Kathrin diese wunderschöne Rezeptkarte incl. einiger lieber Zugaben bekommen:



Vielen Dank auch an dieser Stelle noch einmal dafür!!
Ich habe mich sehr gefreut und das Rezept werden wir bestimmt ausprobieren!!!


Zum anderen habe ich im Rahmen des Magnolia-Karten-Wichteln eine superschöne Karte von Zotty bekommen!!!

Aber seht selbst! ... ist die nicht süß!?!


Auch dafür noch einmal ganz herzlichen Dank!!!





Freitag, 4. Februar 2011

Mal wieder eine Rezeptkarte!

Auch im Februar gab es im Stempel-Café das obligatorische Rezeptkarten-Ketting, dieses mal mit dem Thema "Diät-Rezept"! Na ja, da habe ich ja einige von!

Auf jeden Fall habe ich mich für das WW-Rezept "Vegetarischer Gemüseeintopf mit Tofu" entschieden, der uns immer sehr gut schmeckt - auch ohne Tofu *lol*. Das Rezept habe ich an Elke (Michelmama) geschickt und es ist auch schon angekommen!






Dienstag, 1. Februar 2011

Mal etwas Anderes!!!

Im "Alten Güterbahnhof" in Herford findet in dieser Woche die Ausstellung "Textiles Kunsthandwerk" statt.

Am Sonntag war ich mit Samira dort und wir haben an einem Workshop teilgenommen, in dem wir ein Blütenranke aus finnischem Papiergarn hergestellt haben. Unter der Anleitung von Jutta Tiemeier haben wir dann diese tollen Ranken gefertigt:





Natürlich habe wir uns auch gleich das Material mitgenommen, damit wir Zuhause weiter kreativ werden können!!! Mal schauen, was noch folgt!!??!!